Horizontalbohrspülung
Als Alternative zur offenen Bauweise bieten wir Ihnen, neben der Unterpressung durch die Erdrakte im Verdrängungsverfahren, ein gesteuertes Bohrspülverfahren an, bei dem die Grundstücke und Straßendecken nicht mehr wie bisher aufgebaggert und beschädigt werden, sondern lediglich am Anfang und am Ende der Bohrung jeweils nur eine kleinere Montagegrube hergestellt werden muß.
Ganz nach Wunsch des Kunden kann von uns nun ein PVC Schutzrohr bis max. dA 160 mm eingezogen werden.
Dieses grabenlose Verfahren ist daher eine intelligente und saubere Lösung vor allem für Hausanschlüsse im privaten wie auch im öffentlichen Bereich und kommt immer häufiger dort zur Anwendung, wo die Arbeit eines Baggers nicht realisierbar ist, wie z.B. bei Bohrungen unter Häusern bis hin zu engen Hinterhöfen etc.
zurück